Letzte Änderung:
Menschen für Tierrechte Hof
Startseite   |   Termine   |   Beitritt   |   Kontakt   |   Impressum   |   Datenschutz
katzehuhnrindeselenten

Buchvorstellungen

Bücher

Buchvorstellung

Tiere, unverstandene Geschöpfe Gottes (Bestellungen bei Amazon)

Auf dem Pferdeschutzhof in Frankenau (Nordhessen) haben in den vergangenen Jahren viele Pferde, Hunde, Katzen und Hühner gelebt. Ihre Geschichten geben uns einen Einblick in ihre Psyche und ihre Intelligenz, sie erzählen aber auch von der Fürsorge und Liebe Gottes zu ihnen und der Gedankenlosigkeit und Unbarmherzigkeit vieler Menschen.
Die Autorin (Mutter dreier Kinder) hat schon als Kind ihre Liebe zu den Tieren entdeckt. Viele Jahre ritt und arbeitete sie in Reitervereinen. Im Rahmen ihres Pädagogikstudiums widmete sie sich schwerpunktmäßig der Verhaltensbiologie und betreibt mit ihrem Ehe­mann zusammen den Pferdeschutzhof Refugium. Gemeinsam gründeten sie dort 2012 den Verein "Christen für Tiere, Frankenau e.V."

 

Buchvorstellung

Tiere und Tierschutz im Licht der Bibel (Bestellungen bei www.buecher.de)

Dr. Wolfgang Hellmann beschäftigte sich als Christ und wissenschaftlich Interessierter viele Jahre mit dem Problemfeld Schöpfung - Evolution. In seinem Buch zeigt er auf, dass Tierschutz ein göttlicher Auftrag ist, dem sich Christen nicht entziehen dürfen. Der Autor hat seit der Kindheit engen Kontakt zu Tieren und unterhält mit seiner Ehefrau einen Pferdeschutzhof in Frankenau. Dort gründeten sie im Jahr 2012 den Verein "Christen für Tiere e. V. Frankenau".

 

 

 

Wir haben anlässlich unseres 25 jährigen Bestehens, Bücher von Beate Rost zum Thema Tierschutz an drei Büchereien in Hof gesponsert und in 5 Buchläden Leseproben überlassen.

"Tierschutz muss nicht zwangsläufig bedeuten, sich einer Organisation, einem Verband oder Verein anzuschließen. Tierschutz beginnt im Kleinen, indem ich mich mit sehenden Augen, helfenden Händen und offenem Herzen für die Hilfesuchenden und Verlassenen einsetze, wann und wo immer sie mir begegnen", sagt Beate Rost. Die Berliner Autorin hat mehrere Bücher zum Thema Tierschutz verfasst. Erhältlich sind die Bücher in drei Büchereien und fünf Buchläden in Hof. 

Weitere weiter Bücher von Beate Rost unter unter www.beate-rost.de

 

Dr. Wolfgang Hellmann arbeitete als Facharzt für physikalische und rehabilitative Medizin. Als Christ und wissenschaftlich Interessierter beschäftigt er sich seit vielen Jahren mit dem Problemfeld Schöpfung – Evolution. Insbesondere geht es ihm um die Frage, ob Tiere in den Himmel kommen. Die Ergebnisse seiner Recherchen hat er in seinem Büchlein: „Kommen Tiere in den Himmel?“ zusammengefasst. Dr. W. Hellmann hat sein ganzes Leben mit Tieren verbracht.

Bestellung über www.christl-pferdeschutzhof-refugium.de.tl


Ausstellung

Die Leih-Ausstellung der Ärzte gegen Tierversuche informiert sachlich fundiert und stichwortartig prägnant über verschiedene Aspekte des Tierversuchs. Die 13 reich bebilderten Ausstellungstafeln sind durchnummeriert, um dem Betrachter einen roten Faden durch die Argumentation zu geben. Da aber jedes Poster ein in sich abgeschlossenes Thema behandelt, kann bei Platznot auch auf einzelne Tafeln verzichtet werden. 
Die Ausstellung kann z.B. in Schulen, Bürgerhäusern, Jugendzentren, Kirchen usw., begleitend zu Vorträgen oder bei anderen Veranstaltungen eingesetzt werden. Im Jahr 2005 war die Ausstellung in der Stadtbücherrei Hof zu sehen. Einen Bericht und Fotos finden Sie hier

Wenn Sie Interesse haben, eine Ausstellung zu organisieren, schicken Sie uns bitte eine E-Mail: tierrechte.hof@gmx.de
Weitere Informationen unter www.aerzte-gegen-tierversuche.de

 

 

 

15328 Besucher seit März 2014.

© Copyright: Sound-by-Charly | (X)html | css | Login